„Tag der offenen Tür“ 2017

Auch in diesem Jahr fand am 18.03.2017 wieder ein „Tag der offenen Tür“ statt. An diesem Tag konnten die zukünftigen 1. und 5. Klässler von 10-12 Uhr die Schule kennenlernen und besichtigen.

Die verschiedenen Aktionen und Angebote wie die SMV, die Schulsanitäter, die Schulsozialarbeit, die Berufseinstiegsbegleitung (BBQ) und einige mehr wurden gemeinsam von Schülern und Lehrern vorgestellt.

Auch die Schulhausrallye gab es in diesem Jahr wieder. Die Kinder konnten dadurch mit viel Spaß das Schulhaus und die einzelnen Räume kennenlernen. Viele Stationen waren im Schulgebäude verteilt aufgebaut. Für jede Station bekamen die Kinder eine Unterschrift, um am Schluss eine kleine Überraschung zu erhalten. So kamen die Kinder automatisch in die Fachräume und Klassenzimmer der Fünf-Täler-Schule.

Die Bewirtung übernahm der Förderverein gemeinsam mit den diesjährigen 5. Klässler. Es wurden viele verschiedene Kuchen angeboten. Dazu gab es Kaffee und andere Getränke.

Da der „Tag der offenen Tür“ im Schulgebäude in der Jahnstraße stattfand, gab es um 12.00Uhr eine kleine Führung durch das Schulhaus in der Höfenerstraße.

Ein Dankeschön gilt allen, die dafür gesorgt haben, dass auch in diesem Jahr der „Tag der offenen Tür“ gelungen ist. DANKE!!

 

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.