Tag der offenen Tür 2018

Fr. Insinna jetzt offiziell 1. Konrektorin der FTS
„Tag der offenen Tür“ in der Fünf-Täler-Schule Calmbach
Tablet-Koffer für den Einsatz im Unterricht präsentiert
Eine freudige Nachricht erreichte die FTS, Tanja Insinna ist jetzt auch endlich offiziell 1. Konrektorin der GS, WRS und RS. Nachdem G. Störk im Sommer letzten Jahres zum Schulleiter ernannt wurde, konnte jetzt auch die Stellvertretung besetzt werden.
Der Schulverbund startete am 1.8.2014 und seither haben Insinna und Störk den Verbund gestaltet und für die Zukunft aufgestellt, tatkräftige Unterstützung kam dabei vom Schulleitungsteam und vom ganzen Kollegium. Durch die Besetzung der Stellen kann kontinuierlich weitergearbeitet werden. Durch den Zusammenschluss wurde in allen Bereichen ein zeitgemäßes Konzept entwickelt.

Das Foto entstand mit Tanja Insinna, Guido Störk und Uwe Helmus, Kollege der Fünf- Täler-Schule, am „Tag der offenen Tür“ für die zukünftigen Fünftklässler am Samstag, 24. Februar 2018. Schüler und Lehrer der Fünf-Täler-Schule (Grund-, Werkreal- und Realschule) präsentierten ein vielfältiges Angebot.
Zur Begrüßung hieß Rektor G. Störk alle anwesenden Schüler und Eltern herzlich willkommen und die neue Schulhymne (Text und Musik: Katja Collatz) wurde von Schülern der fünften Klassen der Werkreal- und Realschule uraufgeführt.

Im Eingangsbereich wurden interessierte Schüler und Schülerinnen von Mitgliedern der SMV empfangen und auf eine Rallye durchs Schulhaus geschickt, unterwegs galt es dann verschiedenen Aufgaben zu lösen. Dabei wurden an einer Station die neuen Tablets präsentiert und Schüler konnten damit Matheaufgaben lösen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die SMV verkaufte Popcorn, Schüler des Wahlfaches Französisch Crêpes und der Förderverein sorgte mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken für eine Stärkung.
Während des zweistündigen Programms informierten sich viele interessierte Schüler und Eltern über die unterschiedlichen Inhalte, Angebote und Möglichkeiten an der FTS.

Bericht: Tina Haas

 

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.