« Zurück

Ausflüge der vierten Klassen zum Recyclinghof Langenbrand

Ausflug der Klasse 4b

Die Klasse 4b machte sich am Freitag, den 15. Oktober mit dem Bus von Calmbach nach Langenbrand auf. Dort angekommen, lief sie Richtung Industriegebiet und war nach 20 Minuten Fußmarsch am Ziel angekommen. Ausgerüstet mit Warmwesten durften dann die Kinder in Kleingruppen verschiedene Gegenstände den unterschiedlichen Müllcontainern zuordnen. Zum Abschluss ging es noch darum, wie man Müll selbst vermeiden könnte. Es war spannend zu beobachten, was alles auf einem derartigen Hof entsorgt wird. Die 10km Rückweg wurden anschließend bei bestem Wanderwetter zu Fuß bewältigt. (Vincent Becker)

Ausflug der Klasse 4a

Die Klasse 4a machte sich am Donnerstag, den 21. Oktober mit dem Bus von Calmbach nach Langenbrand auf. Dort angekommen, lief sie bei starkem Wind und Regen Richtung Industriegebiet und war nach 30 Minuten Fußmarsch endlich am Ziel angekommen. Ausgerüstet mit Warmwesten durften dann einzelne Kinder in ihrer Kleingruppe verschiedene Gegenstände den unterschiedlichen Müllcontainern zuordnen. Zum Abschluss ging es noch darum, wie man Müll selbst vermeiden könnte. Es war spannend zu beobachten, was alles auf einem derartigen Hof entsorgt wird. Aufgrund der schlechten Witterung nahmen wir bereits um 10:30 Uhr den Bus wieder zurück nach Calmbach und wärmten uns mit heißem Tee erstmal wieder auf. (Theresa Thiel)

                    

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.