« Zurück

Ausflug der Klassen 7A und 7B auf den Sommerberg

Bei den ersten winterlichen Temperaturen in diesem Schuljahr stiegen 28 Schülerinnen und Schüler in die Sommerbergbahn ein. Womit sie nicht rechneten war das Winter Wunderland, das sie oben erwarten würde. Oben angekommen staunten einige von ihnen nicht schlecht, war doch der Appell der Lehrkräfte, Herr Eldracher und Frau Groh, feste und vor allem schneefeste Schuhe anzuziehen, nicht übertrieben gewesen.

Erstes Ziel war die Wildline, die trotz klirrender Kälte und eisigem Wind sehr beeindruckend war. Trotz Höhenangst und wackelnder Brücke haben sich alle getraut, darüber zu laufen und die wunderschöne Aussicht auf die mit Schnee benetzten Bäume zu genießen.

Anschließend ging es durch den Wald zum Baumwipfelpfad. Bis wir dort die Aussicht genießen konnten mussten wir allerdings einen langen, verschneiten, zum Teil auch vereisten Weg auf uns nehmen. Der Ausblick ganz oben, über den Baumkronen, lohnte sich dafür aber sehr! Bei Weitsicht bis auf die Schwäbische Alb ließ sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit, wie zum Beispiel der Aussichtsturm in Schömberg, mit bloßem Auge erkennen. Als der Wind strammer wurde und auch der letzte hartgesottene Schüler zu zittern begann, begaben wir uns auf den Weg nach unten. Mit der Sommerbergbahn ging es zurück nach Bad Wildbad, wo unser Ausflug endete.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Gaus vom IB, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat.

Text und Fotos: Sophia Groh

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.