« Zurück

Besuch der Klassen 3 und 4 der FTS bei „Rossini für Kinder“

Das Belcanto Opera Festival ROSSINI IN WILDBAD richtet sich im Normalfall an ein internationales Opernpublikum.
Das Festival fördert mit Erfolg viele junge Sänger, aber der Nachwuchs im Publikum wurde mangels Mitteln lange
vernachlässigt.

Die gute Nachricht: In diesem Jahr gab es neue Angebote für Kinder. Alle diese Angebote waren kostenlos dank einer
großzügigen Spende des Freundeskreises ROSSINI IN WILDBAD e.V.
Gerne nahmen die 3. und 4. Klassen der Fünf-Täler-Schule das Angebot an und machten sich am Mittwoch, den 19. Juli
mit ihren Klassenlehrerinnen und der Bahn bei bestem Wetter auf den Weg nach Bad Wildbad.

Nach ein bisschen Freizeit auf dem Spielplatz begaben sich die Kinder in Richtung evangelischer Kirche im Kurpark, wo
eine Schauspielerin in deutscher Sprache und mehrere Sänger eine sehr kurze Fassung vom Barbier von Sevilla in
italienischer Sprache zeigten.

Die Handlung wurde auf Deutsch erklärt und die Kinder wurden immer wieder miteinbezogen. Sie erlebten Opernsänger
hautnah und konnten am Ende auch noch Fragen stellen. Mit den verschiedensten Eindrücken machten sich dann
Schüler*innen und Lehrerinnen mit der Bahn wieder auf den Rückweg zur Schule.

Text: Annika Brumm

Foto: Anastasija Filippi

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.