Bläserklasse beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus

Wir von der Fünf-Täler-Schule freuen uns immer wieder, wenn wir im Rahmen des Seniorennachmittags im Evangelischen Gemeindehaus auftreten dürfen und so eine Möglichkeit haben, Geübtes und Einstudiertes zu präsentieren.

So war es im Oktober die Bläserklasse der vierten Klasse, die ihr Können zeigen durfte.

Unter der Leitung von Tina Haas spielten die 11 jungen Musikerinnen und Musiker bekannte Lieder wie z.B. „Bruder Jakob“ als Kanon, „Wenn der Elefant in die Disco geht“ und „Old MacDonald had a farm“. Die Kinder sind im zweiten Jahr der „Bläserklasse“, einer Kooperation zwischen Schule und Musikverein (OVC).

Sie konnten wieder einmal beweisen, dass der Unterricht in Gruppen und das gemeinsame Musizieren motiviert und Spaß macht.

Erfreulich ist auch die Vielfalt an Musikinstrumenten in diesem Durchgang: Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Trompeten, eine Posaune, ein Tenorhorn und ein Schlagzeug ermöglichen es, ein ganz breites Repertoire aufzubauen und die Kinder haben besondere Freude am mehrstimmigen Musizieren.

Bericht: Tina Haas


blaeserklasseevgh

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.