Musical: Im Riff geht’s rund

„Im Riff geht’s rund“- so hieß das diesjährige Musical der 5.Klassen der Fünf-Täler-Schule Calmbach. Seit Januar wurden in zahlreichen Proben die Texte und Lieder des Musicals mit den Lehrern Frau Mößner, Herr Gerwig, Frau Haas und Frau Rill vorbereitet und einstudiert. Die Schüler und Schülerinnen zeigten viel Spaß am Singen und konnten ihr schauspielerisches Talent beim Vortragen der Rollen einbringen.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern sind aufwändige und sehr schöne Kostüme entstanden. Ebenso das hervorragende Bühnenbild, das einen in die Unterwasserwelt hat eintauchen lassen, war unglaublich aufwändig gestaltet. Einige Schüler der 10.Klasse übernahmen das Schminken der einzelnen Kinder. Für die Verpflegung in der Pause haben ebenfalls die Eltern gesorgt. Ein großes Büffet mit vielen verschiedenen Häppchen wurde angeboten. So hat jeder eine Stärkung für den zweiten spannenden Teil des Musicals gefunden!!

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Castingshow „Frutti di Mare“. Dort wollen die Meeresbewohner sich beweisen und zeigen, wer am besten singen und performen kann. Durch die Flaschenpost „Flapo“ werden sie dabei gestört. Sie hat wichtige Neuigkeiten für die Meeresbewohner, doch niemand will ihr anfangs zuhören. Doch nach einiger Zeit findet sie Freunde, die ihr helfen wollen ihr Bauchweh zu beseitigen. Der Grund für „Flapos“ Beschwerden ist eine Nachricht in ihr, die das Leben der Meeresbewohner auf einmal schlagartig ändert. Sie müssen das Meer vor dem Vulkan retten. Mit vereinten Kräften und Zusammenhalt schaffen sie es und „Flapo“ ist der Held des Meeres!

[slideshow_deploy id=’1837′]

https://youtu.be/FPg4mmnnwX0

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.