« Zurück

Neue Schulsanitäter ausgebildet

Wie schon in den Jahren zuvor wurden auch in diesem Jahr in der ersten Projektwoche Schüler aus den fünften Klassen als Schulsanitäter für den Standort Jahnstraße ausgebildet. Insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler hatten sich gemeldet und durchliefen an zwei Tagen eine anspruchsvolle Ausbildung in Erste Hilfe. Dabei beschäftigten sie sich mit Themen wie dem Absetzen eines Notrufs, der Wundversorgung und der Wiederbelebung. Die neu ausgebildeten Schulsanitäter stehen ab sofort ihren Mitschülern bei kleinen Unfällen in den Pausen zur Seite.

Bedanken möchten wir uns noch bei Herrn Heim von der Johanniter Unfallhilfe, der unsere Schulsanitäter ausgebildet hat.

Text & Foto: Nathalie Trägner

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.