Am Mittwoch, den 17.12., und Donnerstag, den 18.12., fand an der Fünf-Täler-Schule der diesjährige Sport- und Spieltag statt. An diesen beiden Tagen stand für alle Beteiligten nicht der normale Unterricht, sondern Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß im Mittelpunkt. Der Mittwoch war für die Klassen 5, 6 sowie die VKL 2 reserviert, während am Donnerstag die Klassen 7, 8 und die VKL 1 an der Reihe waren.
Zu Beginn mussten die Klassen an insgesamt neun verschiedenen Stationen ihr sportliches Können und ihre Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Dabei ging es nicht nur um Schnelligkeit oder Kraft, sondern vor allem um Geschicklichkeit, Fairness und Teamarbeit. Viele Aufgaben konnten nur gemeinsam gelöst werden, was den Zusammenhalt innerhalb der Klassen deutlich stärkte.
Im Anschluss daran folgte ein spannendes Völkerballturnier. Mit viel Einsatz, Anfeuerungsrufen und guter Stimmung kämpften die Teams um jeden Punkt. Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand der faire Umgang miteinander stets im Vordergrund.
Den Abschluss des Sport- und Spieltages bildete ein Staffellauf, bei dem jede Klasse mit sechs Jungen und sechs Mädchen antrat. Hier waren nochmals Schnelligkeit, Koordination und Teamgeist gefragt. Die Zuschauer*innen sorgten mit lautem Applaus für zusätzliche Motivation.
Auch in den Pausen wurde es nicht langweilig: Zu Musik wurde getanzt, gelacht und gemeinsam gefeiert. Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Freude an den beiden Tagen. Der Sport- und Spieltag war unter der Organisation von Sportlehrer Jan Stoll und SMV-Lehrerin Lena Weigel ein gelungener Abschluss vor den Ferien und stimmte die Schüler*innen perfekt auf die kommende freie Zeit ein.