Tag der offenen Tür an der FTS

Der Tag der offenen Tür fand am 23.01.2016 von 10-12 Uhr statt. Er diente hauptsächlich dazu, dass die zukünftigen Schüler der 1. und 5.Klasse  die Schule besichtigen und kennenlernen konnten.

Die verschiedenen Angebote wurden von Lehrern und Schülern gemeinsam vorgestellt. Darunter waren zum Beispiel die Schulsanitäter, die Hausaufgabenbetreuung. Natürlich stellten sich auch die SMV und die Schulsozialarbeiter vor. Für die Kinder wurde eine Schul-Rallye angeboten. Bei jeder Station, die sie besucht haben, gab es eine Unterschrift. So waren die Kinder motiviert und haben viel über die Schule gelernt.

Die Klasse 5b hat das kurze Theaterstück „Weihnachten im Dschungel“ vorbereitet und mit Erfolg durchgeführt.

Ein weiteres Highlight war die Tombola der Klasse 7b. Dort hieß es: Jedes Los gewinnt!!!

Die Bewirtung übernahm die Klasse 7b. Angeboten wurden Hot-Dogs, Waffeln, Kuchen und verschiedene Getränke.

Es war ein sehr gelungener und interessanter „Tag der offenen Tür“.

Ein Dankeschön gilt allen, die geholfen haben den Tag vorzubereiten und die ihn mitgestaltet haben.

Ein Beitrag von Melissa Richter 10b

 

[slideshow_deploy id=’1602′]

 

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.