Tolle Handball-Grundschultage in Calmbach

TV Calmbach – Handball

Tolle Handball-Grundschultage in Calmbach

In Absprache und Zusammenarbeit mit der Fünf-Täler-Schule Calmbach konnte der TV Calmbach mal wieder zwei Handball-Grundschultage in der Enztalhalle durchführen.

Jeweils über zwei Stunden waren am 11.01. die Klassen 3 und 4 und am 18.01. die Klassen 1 und 2 an den Handballsport herangeführt worden. Dabei hatten die Schüler verschiedene Stationen zu absolvieren, bei denen die Grundlagen des Handballspiels geübt und gezeigt werden konnten. Dies waren unter anderem Zielwerfen, Torwurf, Königsball, Parteiball, Prellparcours, Staffelspiele (Balltransport), Passen und Fangen.

Natürlich wurde danach auch quer durch die Halle Handball gespielt, wo entweder Kastenteile oder die richtigen Tore zu treffen waren.

Begeistert waren die meisten Kinder bei der Sache und bereiteten den Lehrkräfte sowie den Helferinnen und Helfern der Handballabteilung des TV Calmbach viel Freude.

Ein Besonderer Dank gilt Tina Haas von der Fünf-Täler-Schule, welche es möglich gemacht hat, dass dieses Ereignis so durchgeführt werden konnte. Dank auch an die Cheforganisatorin Theresa Girrbach und die Spielplangestalterin Birgit Girrbach und alle Helfer der Handballabteilung. Es konnte sogar organisiert werden, dass die jüngeren Schüler/innen am Ende jeweils eine Urkunde mit nach Hause nehmen durften.       -KW-

 

 

 

Auf den Fotos eine Übungsszene der Dritt- und Viertklässler und die Erst- und Zweitklässler mit ihren Urkunden.

 

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.