Zweite Feuerwehr-Beach-Party der FTS Grundschule

Bereits zum zweiten Mal organisierte der Förderverein der Fünf-Täler-Schule in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Calmbach eine Beach-Party für alle Kinder der Grundschule.

Am letzten Montag vor den Sommerferien machten sich gegen 10 Uhr ca. 160 Kinder auf den Weg zum Ausweichsportplatz, wo die Feuerwehr bereits alles Notwendige aufgebaut hatte. Nachdem sich alle Kinder wasserbereit gemacht und ihre Handtücher ausgebreitet hatten, hieß es: „Wasser marsch!“ und die Kinder stürmten begeistert auf den Sportplatz.

Dort tobten und spielten sie unter einem kühlen Wasserstrahl aus der Enz fast 45 Minuten lang. Am Ende spendierte der Förderverein für alle Kinder ein Eis, bevor es dann wieder zurück zur Schule ging.

Herzlichen Dank an den Förderverein und die Mitarbeiter der Feuerwehr!

Bericht & Foto: Tina Haas

 

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.