« Zurück

Erster öffentlicher Auftritt der Bläserklasse 4 beim Neujahrskonzert der OVC

Im Rahmen des Neujahrskonzerts der OV Calmbach am Samstag, den 21. Januar 2023 in der Enztalhalle durften die jüngsten Musiker*innen der Bläserklasse der 4. Klassen erstmals ihr Können öffentlich präsentieren.

Nach einem ersten kleineren Auftritt im Weihnachtsgottesdienst der Grundschule im Dezember, galt es jetzt erstmals, vor größerem Publikum auf einer richtigen Bühne zu spielen.

Vorbereitet hatten die Kinder die Ouvertüre zu Wilhelm Tell, Wenn der Elefant in die Disco geht und Ma come bali bella bimba. Das Publikum spendete begeistert Beifall und so gab es noch eine Zugabe: Old MacDonald had a band.

Die anfängliche Aufregung war den Kindern kaum anzumerken und sie genossen ihren ersten großen Auftritt sichtlich. Daraus entstand viel Motivation für weitere Auftritte bis zum Schuljahresende.

Foto: Göbel/Wildbader Anzeigenblatt

 

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.