« Zurück

ViertklässlerInnen erstellen Monopoly-Spiel „Calmbach/Bad Wildbad“

Pünktlich zum Ferienstart stellten die ViertklässlerInnen während des Ganztagsangebotes ihr eigenes Monopoly-Spiel „Calmbach/Bad Wildbad“ fertig und konnten es zum ersten Mal spielen.

Am Anfang stand die Überlegung der Straßennamen. Nachdem sich die SchülerInnen diesbezüglich einig waren, zeichneten sie Bilder, die die entsprechenden Straßen, Einrichtungen, Orte und Geschäfte darstellen sollten. Diese wurden anschließend mit Lackstiften auf das Spielbrett übertragen. Während der letzten Monate wurden außerdem fleißig Geldscheine und Spielfiguren entworfen. Die Hotels und Häuser stellten sie aus lufttrocknender Modelliermasse her. Zu guter Letzt war Kreativität für die Ereigniskarten gefragt und die SchülerInnen sammelten hierfür tolle Ideen.

Fazit nach der ersten Spielrunde: Die Mühe hat sich gelohnt!

​Text: Julia Nickel und Violetta Lefi
Bilder: Violetta Lefi

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.