« Zurück

Auftritt der Bläserklasse beim Neu-Jahrskonzert der OVC im Mai

Beim Familiennachmittag „OVC-Jugend goes concert“ kam sonntagnachmittags auch der Nachwuchs zum Zuge. Die Jüngsten waren dabei die Bläserklasse 4 der Fünf-Täler-Schule (FTS). Seit nunmehr 11 Jahren besteht diese Kooperation der OVC mit der Grundschule, bei der die Kinder ab Klasse 3 die Möglichkeit haben, ein Instrument zu lernen.

Geleitet wird das gemeinsame Musizieren von Tina Haas, die betonte, dass es in den vergangenen zwei Jahren nicht einfach war, die „Bläserklasse“ aufrecht zu erhalten. „Lange Zeit war kein Schulbetrieb, der Musikunterricht musste online erfolgen und ein gemeinsames Musizieren ist auch erst wieder seit ein paar Wochen möglich“, erzählt sie. Und so war die Leistung der jungen Bläser ganz erstaunlich. Sie präsentierten ihre Stücke teilweise bereits mehrstimmig – und das mit großer Sicherheit. Die anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder honorierten dies mit großem Beifall.

Quelle Text und Bild: Wildbader Anzeigenblatt

 

 

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.