« Zurück

Ausflug der Klassen 3a und 3b zur Kläranlage

Am 23. und 24. März durften wir, die beiden dritten Klassen, die Kläranlage in Calmbach besichtigen. An den Geruch
mussten wir uns zu Beginn erst mal gewöhnen! In den verschiedenen Becken konnten wir sehen, was mit unserem Abwasser
passiert. Im ersten Becken konnten wir beobachten, wie grober Abfall aufgefangen wurde. Wir haben auch gesehen, wie
sich der Klärschlamm absetzt und dann in den Faulturm fließt. Uns wurde erklärt, dass mit dem Gas, das im Faulturm
gebildet wird, Strom erzeugt wird. Es gab noch weitere Becken, wie zum Beispiel das Reinigungsbecken, in dem die
Bakterien die Schmutzstoffe fressen. Es war ein toller Ausflug!

Fotos und Text: Carolin Marquardt

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.