« Zurück

Bericht zum Landschulheim der Klasse 4b

Am Montag, den 22.05.23, fuhren wir, die 4b der FTS, ins Schullandheim. Um 8.14 fuhr unser Zug nach Pforzheim ab. Am Pforzheimer Hauptbahnhof stiegen wir in der Zug nach Stuttgart um. In Mühlacker stiegen wir aus, gaben unser Gepäck ab und wanderten mit Claudia, einer Mitarbeiterin der Naturschule Stromberg, den restlichen Weg zum Schullandheim zu Fuß. Im Schullandheim angekommen, lernten wir alles kennen und es gab ein bisschen Programm.

Daraufhin folgte das Mittagessen. Nachdem alle gegessen hatten, durften wir auf unsere Zimmer und dann hatten wir Freizeit and durften uns auf dem Gelände frei bewegen. Abends haben wir gegrillt, eine Nachtwanderung gemacht (wobei wir sogar Fledermäuse gesehen haben) und später ging es ins Bett.

Am nächsten Morgen waren wir alle noch ein wenig müde. Es gab Frühstück und abwechslungsreiches Programm. Nachmittags sind wir mit den Ponys Lukas und Bilbo spazieren gegangen. Später haben wir sogar einen Feuerwettbewerb gemacht. Eine Weile nach dem Abendessen ging es wieder ins Bett.

Als am nächsten Morgen wieder alle wach waren, frühstückten wir. Danach gab es großes Chaos: Koffer packen, Betten abziehen, Zimmer säubern. Als es endlich zum Aufbruch kam, waren wir etwas traurig: es hatte so viel Spaß gemacht, dass wir gern noch länger geblieben wären!

 

Text: Klara Duvivier , Fotos: Violetta Lefi

 

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.