« Zurück

Christoph Rickels an der FTS

,,Man erntet , was man sät“

Dies übermittelte Christoph Rickels am 9.Mai.2023 den Realschulklassen der Fünf -Täler- Schule.

Dabei erzählte er seine berührende Geschichte.

Denn für ihn änderte sich sein Leben 2007  mit nur einem Schlag. Der damals 20 Jährige wurde am Ausgang einer Diskothek aus Eifersucht Niedergeschlagen.

Nicht der Schlag selber war das Problem sondern das aufprallen auf dem harten Boden was ihn in ein 4 Monat langes Koma versetzte. Die Folgen dafür sind unter anderem eine halbseitige Lähmung was ihn zu 80% seines restlichen Lebens behindert macht.

Der mittlerweile 37 jährige kämpft bis heute um sein Schmerzensgeld.

Diese Geschichte sollten den Schülern übermitteln das nur ein Schlag sehr viel anrichten kann.

,,Sei für dich cool und nicht für andere“ dies gab er uns für unseren weiteren Lebensweg mit. Mit seiner Firma ,,first togetherness“ will er genau dies erreichen

 

Text:

Alaa, Alina, Carolin, Stacy  8c

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.