« Zurück

Bundesjugendspiele in der Fünf-Täler-Schule (Grundschule)

Endlich war es einmal wieder so weit: Morgens um halb neun versammelten sich letzten Freitag alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule der FTS bei trockenem und warmem Wetter auf dem Sportgelände in Calmbach, um nach langer Corona-bedingter Pause wieder die Bundesjugendspiele durchzuführen.

Die klassischen Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf waren ebenso Teil des Vormittags wie zahlreiche „Spaßdisziplinen“: Die Kinder hatten viel Freude am Gummistiefel-Weitwurf, Sackhüpfen, Dosenwerfen, an der Wasserstaffel und am Wäscheklammer-Lauf.

Mit Unterstützung einer 9. Klasse der FTS und zahlreichen Elternhelfern konnten die Schülerinnen und Schüler im Laufe des Vormittags viele verschiedene sportliche Stationen durchlaufen und dabei ihre Schnelligkeit, Beweglichkeit, Sprungkraft und Ausdauer unter Beweis stellen.

Am späteren Vormittag zeigte sich dann auch die Sonne und das Eis für alle Kinder war eine willkommene Abwechslung.

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.