« Zurück

Erfolgreicher Abschluss der Projekttage bei tropischen Temperaturen in der Fünf-Täler-Schule

Das diesjährige Schulfest der Fünf-Täler-Schule am 22.07.22 bildete einen gemeinsamen und informativen Abschluss an die drei vorangehenden Projekttage.

Von Mittwoch bis Freitag waren die Schülerinnen und Schüler der FTS in ganz unterschiedlich gemischten Projektgruppen zu finden. Das Schulhaus wurde durch vielfältige Projekte zu einem neuen und spannenden Lernraum umgestaltet. Neben Insektenhotels, Recyclingprojekten und kreativen Bastelarbeiten konnten sich die Kinder auch in sportlichen Projekten austoben.

Um die eigenen Projekte zu präsentieren, fanden die Gäste des diesjährigen Schulfestes Präsentationen aller Gruppen im und um das Schulhaus vor.

Stolz und glücklich führten die Schülerinnen und Schüler ihre Eltern und Verwandten ab 13:30 Uhr durch das Schulhaus, zeigten eigene und fremde Projekte und probierten viele neue Dinge aus.

Einige Projektgruppen zeigten durch einen Auftritt in der Aula, was sie in den drei Tagen gelernt hatten – der Schulsketch brachte viele Zuschauer zum Lachen und die Tanzgruppe ließ die Bühne beben.

Die Bewirtung durch den Förderverein und die tatkräftige Unterstützung durch die Eltern wurde durch den Kuchenverkauf der Projektgruppe „Coffee and Cake“ abgerundet. Nach einem leckeren Maultaschenburger konnte man noch einen Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen genießen. Wer mochte, konnte auch noch einen süßen oder salzigen Flammkuchen einer weiteren Kochgruppe probieren.

Um 17 Uhr fand das Schulfest ein schönes Ende und die Besucher konnten mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen.

 

Text: Gesine Winter, Foto: Tanja Insinna

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.