« Zurück

Siegerehrung für sportliche Grundschüler*innen der FTS

Ende Juni konnten bei bestem Wetter die alljährlichen Bundesjugendspiele der Grundschule stattfinden. Gut vorbereitete und motivierte Kinder zeigten
tolle Leistungen beim Weitsprung, Ballweitwurf und 50m-Sprint. Dazwischen konnten sich die Kinder beim Wäscheklammerwettlauf, Sackhüpfen,
Dosenwerfen und weiteren „Spaßstationen“ mit den Klassenkamerad*innen messen.

Um die tollen sportlichen Leistungen angemessen zu würdigen, wurden die Sieger- und Ehrenurkunden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung auf der Bühne
in der Aula des Schulhauses verliehen. Die Urkunden für die Sonderdisziplinen und Teilnehmerurkunden wurden anschließend im Klassenzimmer ausgeteilt.

21 Grundschüler*innen erhielten für ihre sportlichen Leistungen eine Ehrenurkunde und auch die beiden Schulbesten wurden beglückwünscht: Klara Duvivier
(Klasse 4) und Nick Kartali (Klasse 3).

Da die Durchführung der Bundesjugendspiele in dieser Form ohne die tatkräftige Unterstützung von Eltern nicht möglich wäre, durften auch diese bei der
Siegerehrung ein kleines Dankeschön im Empfang nehmen.

Text und Foto: Tina Haas

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.