« Zurück

Kooperation Deutsches Rotes Kreuz und Fünf-Täler-Schule Calmbach

„Oh, was ist denn hier passiert?“, mag sich manch einer gedacht haben, der am Donnerstag, 13.07. an der Alten Halle in Calmbach vorbeikam und den Rettungswagen dort stehen sah. Grund dafür war nicht etwa ein Unfall, sondern die neue Kooperation zwischen der Fünf-Täler-Schule Calmbach und dem DRK.

An diesem Tag fand die erste gemeinsame Aktion statt und die 9. Klassen hatten die Möglichkeit sich bei einem Vortrag über die verschiedenen Berufe innerhalb des DRKs zu informieren. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler noch den Rettungswagen besichtigen sowie sich selbst bei kleinen praktischen Übungen als Rettungssanitäter ausprobieren.

Die Fünf-Täler-Schule Calmbach geht schon seit einigen Jahren Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen aus der Region ein, um so ihren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in verschiedene Berufe gewähren zu können und ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu vereinfachen. Mit dem DRK wurde jetzt ein Partner gefunden, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, Einblicke in Berufe aus dem sozialen Bereich zu bekommen.

Die Fünf-Täler-Schule freut sich auf viele weitere gemeinsame Aktionen.

 

Text und Foto: Tanja Insinna

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.