« Zurück

Ein Blick hinter die Kulissen

Am Freitag, den 18.11.2022 machte sich die Klasse 8c frühmorgens bei regnerischem Wetter auf, um mit der Bahn nach Pforzheim zu fahren. Dort angekommen ging es zum Theater, wo uns ein Blick hinter die Kulissen des Theaterbetriebs erwartete. Bei einer Führung durch die verschiedenen Bereiche erzählte uns die Führerin interessante Informationen rund um den Theateralltag und die Abläufe von der Planung, Vorbereitung bis hin zum Aufführen eines Theaterstücks. Dabei wurden auch Bereiche wie die Schreinerei, die Malerwerkstatt und die Garderobe vorgestellt. Dazu bekam man einen guten Einblick in die vielfältigen Berufsbereiche, die ein Theater bieten kann und einen Blick hinter die Kulissen, den man sonst wohl nur schwer bekommen kann.

Text: Johannes Zinn, Fotos: Maksim Gacov, 8c

 

 

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.