« Zurück

Viertklässler singen bei der Maibaumaufstellung in Calmbach

Nach 3 Jahren war es endlich mal wieder so weit – die Maibaumaufstellung in Calmbach fand am 30. April 2022 in gewohntem Rahmen statt. Und dazu gehört traditionell auch ein Liedbeitrag von Kindern der Fünf-Täler-Schule.

Da zum einen das Fest rund um die Maibaumaufstellung in diesem Jahr für manche zum einen sehr überraschend kam und dann schnell organisiert werden musste und zum anderen die Grundschule aufgrund von Corona im laufenden Schuljahr keinen Chor hat, wurden Sängerinnen und Sänger aus den beiden vierten Klassen zusammengetrommelt.

In einer der beiden Klassen wurde bereits vor den Osterferien ein Frühlingslied angestimmt, nachdem das Singen auch in der Schule wieder erlaubt war. Mit zwei gemeinsamen Proben nach den Ferien wurden dann noch einige Schülerinnen und Schüler aus der Parallelklasse engagiert, sodass sie gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Tina Haas die beiden Lieder „Ich lieb den Frühling“ und „Tralala, wir feiern jetzt das Maibaumfest“ präsentieren konnten, als der Maibaum aufgestellt war.

Vielen Dank an die Sängerinnen und Sänger für die Bereitschaft, mitzumachen und an die Eltern, die die Teilnahme so kurzfristig ermöglich haben!

Text und Foto: Tina Haas

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.