« Zurück

Weihnachtsstimmung in der Schule dank des Fördervereins der FTS

Rechtzeitig zur Adventszeit erstrahlt die Aula der Fünf-Täler-Schule in der Jahnstraße in weihnachtlichem Glanz. Weihnachtsbaum und Brandschutz in der Schule sind ein schwieriges Thema und deshalb hat man in den letzten Jahren auf einen Baum im Inneren des Gebäudes verzichtet.

Jetzt hat sich der Förderverein der Schule bereiterklärt, einen brandschutzkonformen künstlichen Weihnachtsbaum zu spenden. Dieser steht seit letzter Woche schön geschmückt in der Aula der FTS und die ersten Kinder konnten beim Fototermin auch bereits die Beleuchtung bestaunen.

Immer montags nach den Adventssonntagen versammeln sich allen Schüler*innen der Grundschule um den Baum und singen gemeinsam Weihnachtslieder. Aufgrund von Corona war dies in den letzten beiden Jahren nicht möglich und alle Beteiligten freuen sich umso mehr, dass jetzt auch noch ein schöner nachhaltiger Weihnachtsbaum die Adventsatmosphäre verstärkt.

Text: Tina Haas

 

Schüler*innen der Klassen 2 und 4 mit Tanja Insinna, Silke Kappel, Bettina Borg (beide vom Förderverein), Tina Haas (v. links)

 

« Zurück

Vertretungspläne

Vertretungspläne als PDF-Dateien runterladen.